Deutschlandstipendium an der TU Dortmund: Bis zum 15. September 2024 bewerben!

© Bundesministerium für Bildung und Forschung

Die TU Dortmund vergibt erneut Deutschlandstipendien an leistungsstarke und engagierte Studierende. Die Bewerbungsphase läuft vom 15. August bis zum 15. September 2024. Das Deutschlandstipendium richtet sich an alle Bachelor- und Masterstudierenden der TU Dortmund.

Das Deutschlandstipendium fördert leistungsstarke und talentierte Studierende mit einer monatlichen Fördersumme von 300 Euro – unabhängig vom sonstigen Einkommen. Das Stipendium wird für mindestens zwei Semester und höchstens bis zum Ende der Regelstudienzeit gezahlt.

Was wird bei der Auswahl der Stipendiat*innen berücksichtigt?

• erbrachte Studienleistungen
  • bisheriger Werdegang
  • gesellschaftliches Engagement
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände (z.B. Migrations- oder Fluchthintergründe)

Wer kann sich bewerben?

• Studienanfänger*innen
  • eingeschriebene Studierende
  • aktuelle Stipendiat*innen (Weiterförderung)

Wie erfolgt die Bewerbung?

Wenn Sie Fragen haben, die auf der Website und in den entsprechenden FAQs www.tu-dortmund.de/dstip-faq noch nicht beantwortet wurden, können Sie sich gerne an das Team Deutschlandstipendium wenden:

deutschlandstipendiumtu-dortmundde

Wir möchten Sie dazu ermutigen, sich zu bewerben – nutzen Sie die Chance!