Die Technische Universität Dortmund trauert um Professor Gunter Standke (* 04.03.1945 † 05.12.2023)

© D.Podehl​/​TU Dortmund

Prof. Gunter Standke kam 1997 als Professor für Entwerfen und Baukonstruktion an die damalige Universität Dortmund. Bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2010 prägte er das bis heute praktizierte Dortmunder Modell der kooperativen Lehre in Architektur und Bauingenieurwesen entscheidend mit. Mehrere Generationen von Studierenden hat er durch sein großes Engagement und seine persönliche Präsenz in der Betreuung äußerst erfolgreich mit ausgebildet. Die TU Dortmund verliert mit ihm einen hochgeschätzten Kollegen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Der Rektor

Professor Dr. Manfred Bayer